Der Landesvorstand stellt sich vor!

Thorben Wenzig (Beisitzer)

- 18 Jahre

- Altona 1, Stadtteilschule Bahrenfeld

Geburtsort: Wedel

Ich will für die Rechte meiner Freunde und allen Schülern, der wunderschönen Stadt Hamburg, einstehen. Ich bin gut gelaunt und diskutiere um mich zu steigern und zu verbessern. Als ich nun die Möglichkeit sah so vielen Schülern eine bessere Schule, eine bessere Bildung und eine schönere Zeit zu ermöglichen, ergriff ich sie und stellte mich zur Wahl in der schülerkammer hamburg (SKH), die ich überraschenderweise gewann. Durch meine kontaktfreudige Art erhoffe ich mir eine bessere Bindung zwischen Schülern und Behörde und gleichzeitig die Kooperation zu den landesweiten Schülervertretungen zu fördern. Ein besonderes Anliegen ist mir die Chancengleichheit, besonders bei der Bildung. Wissen ist Macht!