Blog Post

Apr. 01, 2020

Pressemitteilung vom 01.04.2020

Die Maßnahmen zu Sicherstellung der Abschlussprüfungen der Behörde können nur ein schlechter Aprilscherz sein!

Hier finden Sie unsere Pressemitteilung von 01.04.2020

„Wir hoffen doch sehr, dass es sich bei den von der Behörde veröffentlichten Maßnahmen zur 
Sicherstellung der Abschlussprüfungen um einen ganz schlechten verfrühten Aprilscherz handelt.“, so 
Henry Behrens der Landesvorsitzende der SchülerInnenkammer Hamburg. 


Pressemitteilung herunterladen
von richard.nehring 13 Sept., 2022
Dieses Jahr fand am 23.9.2022 die TICON im Rahmen des Schüler:innenforums auf dem Heiligengeistfeld statt. Die TinCon ist die Konferenz für digitale Jugendkultur. Digital. Politisch. Kulturell. Gemeinsam mit rund 40 Sprecher:innen wird wieder in Talks, Diskussionen und Workshops über all die Themen, die uns wirklich bewegen diskutiert. Dieses Jahr waren wir mit einem Stand und einem kleinen Talk auf der Bühne dabei. Unter dem Thema Was an Schule unbedingt verändert werden muss und wie du es verändern kannst haben wir über die Probleme in unernsteren Schulen geredet, denen wir jeden Tag begegnen.
22 Aug., 2022
Was war die Pride Kunstaktion?
von SKH Vorstand 15 Mai, 2022
Die Schüler:innenkammer Hamburg beendet ihre Petition erfolgreich und übertrifft das Ziel von 7.100 Unterschriften
von SKH Vorstand 05 Mai, 2022
Der erste "Klassensprecher des Jahres" Wettbewerb ist in Hamburg gestartet.
von SKH Vorstand 05 Mai, 2022
Der Kreisschülerrat Wandsbek 3 wird aktiv, um über die psychische Gesundheit zu informieren!
von SKH Vorstand 19 Apr., 2022
So schafft ihr es, dass eurer Schule kostenlose Menstruationsartikel zur Verfügung stellt.
Weitere Beiträge
Share by: